The Shield Reunion bei Payback ?

Nun sehen wir uns einmal an, wer im Main Event der WWE Großveranstaltung Payback steht:

Seth Rollins, Romain Reigns, Dean Ambrose und Randy Orton.

Wenn ich so durchzähle, stelle ich fest, dass in diesem Fatal Four Way Match 100% des ehemaligen Shield-Stables versammelt sind. Also wenn das kein Zufall ist!




Rollins als aktueller WWE Heavyweight Champion muss natürlich dabei sein; Randy Orton mit dem er sich in der aktuellen Fehde fetzt natürlich auch; Roman Reigns‘ Teilnahme kann man noch als Nachwirkung des Wrestlemania Events verstehen – aber Dean Ambrose?!

Was hat der Lunatic Fringe hier zu suchen? Ist er in letzter Zeit besonders aufgefallen, dass er einen Title-Shot verdient? Obwohl seine Leistungen immer durchschnittlich bis sehr gut ausfallen, hat er doch die meisten Kämpfe (in der gehobenen Midcard, wohlgemerkt) verloren und seit langer Zeit keinen Titel mehr gehalten. Wie kommt also WWE darauf, dass er im Main Event mitspielen sollte?

Die Rückkehr des Shieds?!

Das macht meiner Ansicht nach nur Sinn, wenn man bei dieser Gelegenheit den Shield wieder zusammenführen will. Für viele Wrestling Fans kam der Split des Shields zu früh und während Seth Rollins eine beeindruckende Entwicklung nahm, stagnierte Reigns Karriere und endete in einer gehörigen Abreibung durch Brock Lesnar (Suplex-City, Bitch).
Dean Ambrose hatte im Herbst 2014 eine Hochphase und es sah so aus, als könnte sein Werdegang einen ähnlichen Verlauf wie der von Rollins nehmen. Aus einem mir nicht bekannten und auch nachvollziehbaren Grund ließ man ihn dann die wichtigsten Fehden/Matches verlieren, was sein Momentum nachhaltig bremste. Nun sitzt er auf restart in einem Main Event, in dem ihn keiner vorher gesehen und erwartet hat.

Ja, der Split dieses Stables kam zu früh (ähnlich bei der Wyatt Family), aber wäre die jetzige Reunion eine Verbesserung? Reigns und Ambrose müssten in diesem Zusammenhang Heel turnen, denn Rollins wird der gleiche Heel-Champ-Feigling bleiben, während Orton innerhalb kürzester Zeit nicht die doppelte Rolle rückwärts machen wird.
Es ist auch fragwürdig, ob WWE zweimal einen Fehler gesteht, indem sie parallel auch noch die Wyatt Family wiedervereinen (wonach es ja derzeit zumindest bei Luke Harper und Erick Rowan aussieht).

Schreibe einen Kommentar